Zum Inhalt springen

1.FCN Ski e. V. – Skifahrt

  1. – 10.03.2024 nach Hinterthiersee

Eine Gruppe von 18 Teilnehmern machte sich auf den Weg um ein gemeinsames Ski-Wochende in den Tiroler Alpen zu verbringen. Das Hotel Thierseer Hof war wieder unser Gastgeber und bot mit guter Küche, schönen Zimmern und feinem Wellnessbereich die Voraussetzung für eine perfekte Veranstaltung. Die Gruppe Andi und Stefan waren bereits einen Tag früher auf Sichtungstour um die aktuellen Schneeverhältnisse zu sichten. Auf deren Empfehlung entschieden wir uns am Samstag in Pass Thurn auf der Resterhöhe unseren Skitag zu verbringen. Am nächsten Morgen begrüßte uns strahlender Sonnenschein und die Gruppe der Frühaufsteher startete zeitig ins Skigebiet. Aber auch die Genussgruppe hielt sich nicht lange zurück und folgte bald nach. Die perfekten Pistenverhältnisse entschädigten uns für das frühe Aufstehen und die etwas längere Anfahrt in dieses höher liegende Skigebiet. So wurde jeder zurückgelegte Pistenkilometer zum Genuss. Am Abend tauschten wir die Tageseindrücke aber auch unsere Erinnerungen an frühere Zeiten in unserem Skiverein in gepflegter Atmosphäre aus.
Ein Wärmeeinbruch veranlasste uns am Sonntag die Bergwelt auf Schusters Rappen zu erkunden. Bei einer wundervolle Wanderung um den Hechtsee führte uns Wolfgang auf steilem Stieg hinauf zur Trutzburg Thierberg. Ein mittelalterlicher Wallfahrtsort mit wunderschöner Kapelle. Im Anschluss stärkten wir uns im sonnigen Garten des Gasthauses Neuhaus nach unseren 330 zurückgelegten Höhenmetern.
So klang die gemeinsame Skifahrt aus und alle waren sich einig das nächste Mal wieder dabeizusein.

Volker

Link zur Einladungsseite

Unbenannt01

Bild 1 von 19