Zum Inhalt springen

Ski-News August 2023

Stammtisch:

Aufgrund Ruhetag und Betriebsurlaub Achtung!!!  neuer Termin und neues Lokal!!!

Treffpunkt: Mittwoch 16.08.2023 ab 18.00Uhr in der Gaststätte Endres in Nürnberg-Zabo

Aussiger Platz 1

Bei schönen Wetter im Biergarten, bei schlechten Wetter im Lokal

Weitere Termine 30.08.2023 auch wieder in der Gaststätte Endres

Ab September wahrscheinlich wieder im Jägerheim – Termine und Ort gebe ich rechtzeitig bekannt.

Fitnessgymnastik:

Im August findet die Skigymnastik jeden Montag von 19.00-20.00Uhr im Schwimmbad (bei schönen Wetter)

oder in der Club Sporthalle (bei schlechten Wetter) statt

Sommerferien: Die Fitnessgymnastik fällt am 04.09. + 11.09.2023 leider aus!!!

Ab 18.09. beginnt wieder die Herbst/Wintersaison – Schnuppertraining für Neumitglieder jederzeit möglich.

Fussball:

Keine Sommerpause, das Freizeitfussballspiel findet jeden Montag auf dem kleinen Kunstrasenplatz

hinter Platz A von 18.30-20.00Uhr statt. Wir freuen uns jederzeit über neue Mitspieler im Alter von 25-60Jahre.

Rad und Mountainbiketour mit Einkehr auch für Nichtradfahrer am 26.08.2023 mit Antje und Norbert:

am Samstag, 26.08.2023, wollen wir wieder eine gemeinsame Radltour für Jedermann unternehmen. Dieses Mal wollen wir den Nordosten von Nürnberg erkunden. Wir treffen uns um 10:00 Uhr mit unseren Rädern – wie immer – am Eingang zum Club-Bad und radeln autofrei auf Wald- und Forstwegen nach Erlenstegen zum schön gelegenen griechischen Restaurant „Lichtblick“, wo wir uns bei bestem Wetter im Biergarten mit der Wandergruppe treffen werden. 

Wie gewohnt radeln wir zusammen los und kommen gemeinsam am Ziel an. Die Tour verläuft fast ohne Steigungen auf breiten, gut befahrbaren Wegen, wo ein Plausch mit dem Nebenmann sicher nicht zu kurz kommen wird. Für die ca. 22 km zum Biergarten nehmen wir uns 2 Stunden Zeit – einschließlich möglicher Trink- und Pinkelpausen. Die Rückfahrt erfolgt individuell. Wer Lust hat, kann mit uns auch wieder gerne gemeinsam zum Ausgangspunkt zurückradeln.

Wichtig ist, dass Ihr mit Fahrradhelm, einem funktionstüchtigen Fahrrad und genügend Luft in den Reifen am Treffpunkt Club-Bad erscheint.

Das Restaurant „Lichtblick“ liegt in der Stadenstraße 3, 90491 Nürnberg.

(Nähe Martha Maria Krankenhaus) Treffpunkt für Nichtradfahrer ab 12.00Uhr im Lichtblick

Wir freuen uns auf das gemeinsame Erlebnis und den griechischen Ausklang. 

Und bis dahin ein herzliches Kannelichter oder so!

Antje und Norbert

Ich möchte mich ganz herzlich bei den Beiden schon vorab für eine perfekte Planung und Streckenführung bedanken – Es lohnt sich dabei zu sein – Der Spaßfaktor ist immer sehr hoch.

Bitte unbedingt um Anmeldung auch für die Nichtradfahrer bis zum 22.08.2023 per Mail

wolfgangweidner@t-online.de oder über Mobil 0170-2026827, damit unsere Reservierung passt. 

Altstadtfest:

Leider ist die Friedlsperger Hüttn nicht mehr auf dem Altstadtfest, ich suche nach einer Alternative.

Info folgt in Kürze.

Weinfahrt am 14.10.2023 nach Ulsenheim

ins Weingut Meier

Genauer Ablaufplan folgt in nächster Mail

Weihnachtsfeier am 03.12.2023

Genauer Ort wird in Kürze bekannt gegeben

Allgemeine Skifahrt nach Hinterthiersee

vom 08.-10.03.2024

Genaue Infos folgen Anfang 2024

Vorstandswahlen bei der letzten Jahreshauptversammlung:

Es bleibt alles beim Alten, d.h. die bisherige Vorstandschaft wurde im Amt für die

nächsten drei Jahre bestätigt.

1.Vorstand:       Wolfgang Weidner

2.Vorstand:       Dr. Thomas Bahlinger

Kassier:              Volker Loyal

Sportwart:         Maxi Schmitt

Schriftführerin: Sonja Schmitt

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern für das Vertrauen für die Vergangenheit und für eine weitere Amtszeit bedanken.

Das waren die News im August aus unserer Abteilung.

Bleibt sportlich und gesund.

Die Vorstandschaft freut sich, Euch bei den nächsten Veranstaltungen zu treffen.

Bis bald

Wolfgang Weidner

1.Vorstand Ski e.V.