Wichtige News aus der Skiabteilung 1.FCN Ski

Liebe Mitglieder,

Ich hoffe es geht allen gut und jeder freut sich trotz steigender Werte auf ein geruhsames Weihnachtsfest.

Weihnachtsfeier:

Wir haben lange mit und gerungen, ob wir eine Weihnachtsfeier dieses Jahr mit Euch feiern können.

Zuerst war wieder das Bienenheim als Außen- und Indoorveranstaltung geplant, dann haben wir auf eine reine Außenveranstaltung umgeplant, doch die Insidenzen lassen uns keine andere Wahl, somit wird es dieses Jahr keine Weihnachtsfeier von der Skiabteilung geben. Zu hoch ist uns das Risiko, das bei der Feier auf engen Raum sich jemand mit dem Virus ansteckt.  

Ich hoffe auf Euer Verständnis.

Wir wollen mit Euch im Sommer ein schönes Grillfest feiern, wo wir hoffentlich wieder alle unbeschwert teilnehmen können.

Fitnessgymnastik und Fussball am Montag:

Neue Corona-Regelungen ab 24. November 2021

Sportstätten (Indoor und Outdoor) nur noch mit 2G+ zugänglich. 

Seit 24.11.2021 gilt die 15. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. 

Es ergeben sich folgende Änderungen für den Sportbetrieb:

Alle Sportstätten (Indoor und Outdoor) sind ab 24. November nur noch nach 2G+ zugänglich, also nur für Geimpfte oder Genesene und Kinder unter 12 Jahren und 3 Monaten.

Zusätzlich ist ein negativer Testnachweis vorzuweisen.

Ausgenommen von der Testpflicht für den Sport sind:

1. Kinder bis zum sechsten Geburtstag,
2. Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen,
3. noch nicht eingeschulte Kinder.

Laut der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung sind folgende Testnachweismöglichkeiten gültig:

  • PCR-Tests, PoC-PCR-Tests oder eines Tests mittels weiterer Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik, der vor höchstens 48 Stunden durchgeführt wurde, oder
  • PoC-Antigentests, der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde, oder
  • eines vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zugelassenen, unter Aufsicht vorgenommenen Antigentests zur Eigenanwendung durch Laien (Selbsttests), der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde.

Was heißt das für die Praxis?

Wir können ab sofort nur noch Personen zulassen mit der 2G + Regelung inkl. gültigen Test (PCR oder Antigentest). Dieser muß bitte dem Kursleiter oder Verantwortlichen vor jeder Stunde unaufgefordert vorgelegt werden. Wir können leider keine Ausnahmen machen, da strenge Kontrollen angekündigt worden sind, der Verein und das Mitglied dann bei Verstoß mit Geldstrafen haften.

Dies gilt leider auch für das wöchentliche Fussballspiel am Montag!!!

Dies gilt bis auf Widerruf!!!

Vereinsmeisterschaft:

Soll Mitte März stattfinden in Form einer normalen Skifahrt, hier müssen wir kurzfristig agieren und die Coronasituation genau beobachten. Sobald wir hier neue Infos haben, bekommt Ihr umgehend Bescheid.

Das war es für heute, es bleibt mir nur zu sagen, passt auf Euch auf bleibt gesund und trotz der Lage optimistisch.

Ich melde mich kurz vor Weihnachten noch einmal mit den neusten Infos.

Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang Weidner

1.Vorstand 1.FCN Ski e.V.